Thursday, April 2, 2015

Griechischen Strafgesetzbuch Deutsche Übersetzung: Artikel 1 bis 13

Griechischen Strafgesetzbuch

Erstes Buch - Allgemeiner Teil

Übersetzung Urheberrecht c00.org © 2015 - Übersetzung In Arbeit
[Achtung: Vorläufige Übersetzung]

 Erstes Kapitel - Die Strafrecht

I. Die Fristen der Gültigkeit Strafgesetze

Artikel 1 - Keine Strafe ohne Gesetz

Strafe ist nicht ausgenommen sind die Handlungen, für die das Gesetz nicht ausdrücklich als eine vor ihrer Kommission verhängt


Artikel 2 - Rückwirkende Anwendung der mildesten Recht

1. Wenn während der Zeit von der Begehung der Tat bis zur endgültigen Entscheidung zwei oder mehr Gesetze in Kraft waren, die eine, die die günstigsten Bestimmungen für den Angeklagten enthält, angewendet wird.

2. Wenn ein späteres Gesetz definiert die Tat nicht strafbar der Satz muss aufgehoben werden und die strafrechtlichen Konsequenzen des Satzes erlischt.


Artikel 3 - Gesetze, die vorübergehende Gültigkeit haben

Gesetze, die vorübergehende Gültigkeit haben, sind auch nach Beendigung gültig für Handlungen begangen, wenn sie in Kraft waren, um sein durchgesetzt. Abgesehen von diesem die Bereitstellung von Absatz 1 des vorstehenden Artikels angewandt wird.


Artikel 4 - Einführung von Sicherheitsmaßnahmen

1. Die in den Artikeln 69, 71, 72, 73, 74 und 76 vorgesehenen Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend dem geltenden Recht während des Prozesses der Maßnahme ergeben.

2. Im Falle von Absatz 2 des Artikels 2, das Gericht, das die Entscheidung erlassen hat entscheidet nach Antrag der Staatsanwaltschaft, ob diese aufrechterhalten oder nicht die Sicherheitsmaßnahmen verhängt.


II. Die örtliche Zuständigkeit des Strafgesetze

Artikel 5 - Verbrechen im griechischen Staatsgebiet begangen

1. griechischen Strafgesetze gelten für alle Handlungen bundesweit verpflichtet, auch durch Ausländer.

2. griechischen Schiffen oder Flugzeugen werden als griechische Staatsgebiet, wo immer sie sind, es sei denn in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht unterliegen ausländischem Recht.


Artikel 6 - Verbrechen von Staatsangehörigen im Ausland

1. griechischen Strafgesetze gelten für eine Tat als Verbrechen oder Vergehen, die von einer nationalen Ausland begangen wurde, gekennzeichnet durch sie, wenn es das Gesetz unter Strafe nach den Gesetzen des Landes, in dem sie begangen wurde, oder, falls in einem politisch unconstituted Land begangen.

2. die Strafverfolgung gegen einen Ausländer, der zum Zeitpunkt der Straftat war eine nationale initiiert. Es wird auch gegen diejenigen, die nach der Begehung der Tat die griechische Staatsangehörigkeit erworben eingeleitet.

3. Bezieht sich auf Vergehen, die Anwendung der Bestimmungen der Absätze 1 und 2 erfordert eine Beschwerde des Opfers oder einer Anfrage von der Regierung des Landes, in dem die Straftat begangen wurde.

4. Vergehen im Ausland begangene geahndet werden nur auf den speziell gesetzlich vorgesehenen Fällen.


Artikel 7 - Verbrechen von Ausländern im Ausland begangen

1. griechischen Strafgesetze gelten für Ausländer, für Taten im Ausland begangen, die als Verbrechen oder Vergehen gekennzeichnet werden, wenn die Tat sich gegen die griechischen Bürger ausgerichtet und ist nach dem Recht des Landes, in dem sie begangen wurde, oder strafbar, wenn in einem politisch unconstituted Land begangen .

2. Die Bestimmungen der Absätze 3 und 4 der vorhergehenden Artikel gelten auch in diesem Fall.


Artikel 8 - Verbrechen im Ausland, die immer bestraft griechische Gesetz

Die griechischen Strafgesetze eigenen Staatsangehörigen gelten unabhängig von den Gesetzen des Ortes der Kommission, für die folgenden Handlungen, die im Ausland begangen:
a) Hochverrat, Verrat an der gegen den griechischen Staat und terroristischen Handlungen (Artikel 187A) Regie Land.
b) Straftaten Wehr und Wehrpflicht (Sonderteil, Kapitel 8)
c) Straftaten begangen, als Beamte des griechischen Staates
d) wirkt gegen die griechischen Beamten bei der Ausübung ihres Dienstes oder der jeweiligen Dienstleistungen
e) Meineid in anhängigen Verfahren durch die griechischen Behörden
f) Die Piraterie
g) Verbrechen auf die währungsbezogenen (Sonderteil, Kapitel 9)
h) Menschenhandel, Menschenhandel, Menschenhandel oder sexuellem Missbrauch von Minderjährigen gegen eine Gebühr, die Durchführung von Reisen in Unzucht oder andere unzüchtige Handlungen gegen leichten oder Kinderpornographie zu begehen
i) den illegalen Handel mit Betäubungsmitteln
j) illegale Weitergabe und den Handel mit obszönen Veröffentlichungen
k) andere Straftaten, für die besondere Bestimmungen oder internationalen Übereinkommen unterzeichnet und vom griechischen Staat ratifiziert sorgen für die Anwendung der griechischen Strafgesetze.


Artikel 9 - Entschädigung für Straftaten im Ausland begangen

1. Die Verfolgung einer Tat im Ausland begangen werden, ist ausgeschlossen:
a) wenn der Täter wurde für diese Tat im Ausland versucht und freigesprochen wurde oder im Falle einer Verurteilung, hat die gesamte Strafe abgesessen
b) wenn nach dem ausländischen Recht, das Gesetz wurde durch Verjährung oder der verhängten Sanktion ausgeschlossen wurde durch Beschränkung erloschen oder wurde zurückverwiesen
c) wenn nach ausländischem Recht eine Beschwerde für die Verfolgung der Tat erforderlich, und solche Beschwerde entweder nicht eingereicht oder zurückgezogen.

2. Diese Bestimmungen gelten nicht für die in Artikel 8 festgelegten Handlung.


Artikel 10 - Berechnung der Sätze, die im Ausland zugestellt wurden

Der Satz, der ganz oder teilweise im Ausland im Falle einer anschließenden Haus Verurteilung wegen derselben Handlung serviert wurde, wird von der Strafe von den griechischen Gerichten verhängt abgezogen.


Artikel 11 - Anerkennung ausländischer Entscheidungen in Strafsachen

1. Wenn ein Grieche ist im Ausland für eine Tat, die in Übereinstimmung mit den Vorschriften des innerstaatlichen Rechts, bringt Nebenstrafen verurteilt werden, kann das zuständige Gericht von Vergehen dieser Sanktionen zu verhängen.

2. Die zuständige Gericht Vergehen können auch er in der griechischen Gesetze über alle, die verurteilt oder freigesprochen wurde im Ausland vorgesehenen Sicherheitsmaßnahmen zu verhängen.



III. Beziehung des Strafgesetzbuches mit speziellen Gesetze und Erläuterung ihrer Begriffe


Artikel 12 - Sonderstrafgesetze

Die Bestimmungen des Allgemeinen Teils des Strafgesetzbuches gelten für strafbare Handlungen, die für die in Spezialgesetzen vorgesehen sind, wenn diese Gesetze nicht anders mit einer ausdrücklichen Regelung festzulegen.


Artikel 13 - Begriff der Bestimmungen des Kodex

In dem Kodex werden die folgenden Begriffe mit der angegebenen Bedeutung verwendet:

a) Arbeitnehmer ist eine Person, die rechtskräftig anvertraut, auch nicht vorübergehend, die mit der Ausübung öffentlicher Dienst, oder kommunale Dienstleistung oder kommunale gemeinnützige Arbeit oder eine Dienstleistung in anderen öffentlich-rechtlichen Einrichtungen und Institutionen

b) kins sind Verwandte von Blutsverwandtschaft und die Ehe in einer geraden Linie, Adoptiveltern und Adoptivkinder, Ehepartner, die Verlobte, Brüder und Ehemänner und Verlobte von Geschwistern und Wächter oder Hüter des Täters und die unter der Vormundschaft oder das Sorgerecht des Täters

c) Dokument ist jede schriftliche Dokument, das dazu bestimmt oder geeignet sind, eine Tatsache, die rechtliche Bedeutung hat als irgendein Zeichen, das dazu bestimmt ist, eine solche Tat zu beweisen beweisen. Dokument ist auch jedes Medium durch einen Computer oder durch eine periphere Computerspeicher verwendet, elektronisch, magnetisch oder auf andere Weise für die Erfassung, die Speicherung, die Produktion oder die Wiedergabe von Daten, die nicht direkt gelesen werden kann, sowie jegliche magnetischen, elektronischen oder anderen Materials für die Aufzeichnung von Informationen, Bild, Symbol oder Ton, unabhängig oder in Kombination, solange diese Medien und Materialien bestimmt sind oder geeignet sind, Tatsachen, die rechtliche Bedeutung haben, beweisen, verwendet.

d) physischer Gewalt stellt auch den Akt der was zu einem Zustand der Bewusstlosigkeit oder Unfähigkeit zum Widerstand gegen eine Person mit Schlafmitteln oder Drogen oder andere ähnliche Mittel

e) Armee ist die Armee des Landes, See und Luft.

f) ein Verbrechen als Beruf, verpflichtet, wenn die wiederholte Begehung der Tat oder die Infrastruktur der Täter in der Absicht, wiederholte Begehung der Tat entwickelt zeigt, dass der Zweck der Täter ist, Geld zu verdienen. Ein Verbrechen ist gewöhnlich verpflichtet, wenn die wiederholte Begehung der Tat zeigt eine beständige Tendenz des Täters, diese besondere Verbrechen als Teil der Persönlichkeit des Täters zu begehen.

g) der Täter besonders gefährlich gekennzeichnet, wenn die Schwere der Tat, die Art und Umstände der Tat Provision, die Motive, die die Täter und des Täters Persönlichkeit geführt, zeigen antisozialem Verhalten und konstante Tendenz, neue Verbrechen in Zukunft zu begehen.

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.